, Hirschi Kurt

Neues von HB9O

Belegungsplan HB9O unter diesem Link

HB9GII | Es ist einiges neu an der Amateurfunkstation HB9O im VHS!

Die Geschichte der Amateurfunk-Präsenz im Verkehrshaus wurde kürzlich durch Pepe HB9EVT im USKA-ÖVSV-Wiki publiziert.

Der iCOM IC-7400 ist vom Netz genommen. Der Platz wird für die neue Flex Maestro-Konsole verwendet.
Der Langdraht wird demnächst vom Hochhaus eingespiesen. Ab dann können mit dem FlexRadio alle Bänder verwenden werden.
Der Beam geht vom 20 bis 10-m-Band.

Ab Juli 2022 wird wieder das elektronische Logbuch verwendet. Es handelt sich um das allseits bekannte QRZ.COM.

Wer eine Einführung für den Flex 6400 möchte, bitte per Mail bei HB9GII melden.
Flexradio Betriebsanleitung hier: HB9O_Kurzanleitung_flexradio_6400_maestro-konsole v1.1.pdf

Seit Juni liegt auch wieder ein Stationsbuch auf. Gewünscht werden Eintragungen über besondere Gäste, Probleme oder auch schöne QSO's. Es wird jetzt schon regelmässig benutzt und auch gelesen.

Wir kämpfen immer noch mit unbelegten Einsatzdaten! Bitte nimm Dir Zeit für ein Operating. In den Ferien sind immer viele Besucher da. In dieser Zeit sind zwei OP's gut ausgelastet.