headerbilder_13_20160614_1521737270.jpg
Toogle Left

HB9BZC/HB9CPT. Ende Februar diesen Jahres fand wieder die "Amateurfunktagung München" statt, organisiert vom DOK C25. Hanspeter, HB9CPT, machte mich auf diese Veranstaltung aufmerksam. So fuhren wir Beide als einzige Schweizer nach München, um an dieser Tagung teilzunehmen. Mann! Das war ein Erlebnis! Hochkarätige Referenten hielten über sehr komplexe Themen ihre Vorträge und das in einer Sprache, die auch ich verstand.

Die meisten Vorträge handelten um SDR und Selbstbau damit. Natürlich fehlten die Themen "Selbstbau eines Linearverstärkers für KW" und einer für 2m nicht. An der nächsten HAM-Radio wird der neue SDR TRCVR vorgestellt werden. Ein Bausatz für einen TRCVR mit einer Ausgangsleistung von ca. 100 W und natürlich allmode.

In zwei Jahren dürfte wieder eine Tagung organisiert werden. Der DARC ist ein sehr starker und daher mächtiger Verein.

Ich freue mich jetzt schon.

Interessante Links:
www.amateurfunktagung.de
http://www.ov-erding.de