headerbilder_4_20160614_1411524684.jpg
Toogle Left

Das Peilen im schönen Andwilermoos war wieder einmal ein echtes Fest. Organisiert, wie schon so oft, von HB9CMP, Alex. Bei herrlichem Wetter und sehr angenehmen Temperaturen konnten die Füchse versteckt und gesucht werden.

Offensichtlich hatten die vielen Mücken im Wald Respekt, jedenfalls interessierten sie sich nicht für uns. Einzig die Brennnesseln grüssten diejenigen freundlich, die in kurzen Hosen den Füchsen nachjagten. Hingegen zeigten unsere junen Leute grosses Interesse an unserer Tätigkeit. Sei es am Peilen selber, an der Peiltechnik oder ganz einfach an dem, was die Erwachsenen so tun.

Selbstverständlich gehört zu einem Peilfest auch das Fest. Da der Amateurfunk ein Hobby mit derart breit gefächerten Interessen ist, wundert es nicht, dass OM’s ohne zu peilen mitfeierten. Zu diesen Anlässen sind immer alle sehr herzlich willkommen. Denn mitmachen, nicht siegen ist die Hauptsache.

Bilder sagen aber mehr als Tausend Worte. Was ich damit meine, kommt in der Fotogalerie deutlich  zum Ausdruck.

 

Fotos: HB3YWF und HB9BZC